DANCEworkshop mit Mr Wiggles und Storm | 8.12.17 | Linz

Die Urban Artists und der Lehrgang für Urban Dance Styles der Anton Bruckner Privatuniversität Linz holen für euch 2 der prägendsten Legenden der internationalen Hip Hop und Urban Dance Szene für euch nach Linz. In drei Mal 90 Minuten kannst du mit Mr Wiggles und Storm in Tanzstile wie Popping, Locking oder Rocking eintauchen. Pure Inspiration und jede Menge Spass sind garantiert.

MR WIGGLES
——————-
Steffan Clemente aka „Mr Wiggles“ startete seine Karriere Anfang 1970 in den Straßen der South Bronx. Er wuchs mit den Elementen der Hip Hop Kultur auf und beschäftigte sich schon in jungen Jahren mit dem Writing (Graffiti) und den Urban Styles Rockig, Locking und Popping. Durch Battles wurde er nicht nur in seinem Stadtteil bekannt sondern in der ganzen Welt. Er bereiste Europa, Süd Amerika, Asien, den Mittleren Osten, Canada und zeigte sein können bereits am Broadway. Wiggles ist Mitglied bei der „Rock Steady Crew“, den „Electric Boogaloos“, der „Zulu Nation“ und bei der Writing Crew TC5 ( the cool five). Sowohl im Film „Beat Street“ als auch in „Wild Style“ spielte Mr Wiggles eine Rolle und trug somit zur Verbreitung des Hip Hop bei. Heute arbeitet er als Tänzer, Choreograf, gibt Workshops, produziert Musik und ist Graffiti Artist.

STORM
——————-
Der Berliner Niels „Storm“ Robitzky vertiefte sich in den 1980er Jahren in die Techniken des Breaking, Locking und Popping. Nachdem er mit seiner Gruppe Battle Squad die Welt bereiste wurde er 1992 Mitglied der ersten Hip Hop Theater Compagnie „Gettooriginal“ und tourte bis 1995. Ein Jahr später gründete er mit Jazzy Lee eine eigene Compagnie „The Storm and Jazz Project“ welches bis Ende der 1990er in ganz Europa präsentiert wurde. Ein weiterer Erfolg war sein Buch „From Swipe to Storm“ indem er über die Geschichte des Bboying schreibt. Als Choreograf der Expo Eröffnungsgala konnte er im Jahr 2000 wieder sein Können unter Beweis stellen. Unteranderem choreografierte er dann 2006 die Eröffnung des FIFA Weltcups. Er ist Weltmeister im Breaking, Gewinner der internationalen „Battle of the Year“ zwei Jahre hintereinander, ist Weltrekordhalter für die meisten Windmills sowie Gewinner der „Freestylesession“. Nun reist er um die Welt judged und lehrt bei großen Events wie „Red Bull BCone“ und seit 2016 ist er Initiator und Künstlerischer Leiter der Masterseriez Pro / Lehrgang für Urban Dance Styles an der Anton Bruckner Privatuniveristät Linz.

TIMETABLE
——————-
13.00 | open doors
13.30 – 15.00 Hip Hop – Party Dance Class| Mr Wiggles
15.30 – 17.00 Locking Class | Storm
17.30 – 19.00 Popping Class | Mr Wiggles

Prices
——————-
1 x 90 min / 35 euro
2 x 90 min / 65 euro
3 x 90 min / 90 euro (Full Package)

Special Price
——————-
Students ABPU | 3×90 min / 70 euro (Full Package)
Urban Artist | 3×90 min / 70 euro (Full Package)

Limited Tickets | Early Bird
——————-
only 30 places for each workshop
for booking till 11th of Nov get 15 euro discount for Full Package
75 euro instead of 90 euro

 

DATE | 8. Dec 2017
LOCATION | Anton Bruckner Privatuniveristät Linz – Hagenstr. 57 4040 Linz
FACEBOOK | FB-Event
Registration | info@urbanartists.at
web | www.urbanartists.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *